Was sagen andere Menschen über Bassalo?

Feedbacks - Referenzen - Bewertungen

Auf einer Spielmesse in Innsbruck

Warum macht das Spiel überhaupt Spaß?

Ich habe schon tausendfach gesehen, dass die Menschen beim ersten Anblick meines Spiels erst einmal skeptisch sind und meinen, sie würden es gar nicht schaffen, den Ball mit so einer kleinen Öffnung zu fangen.

Zum ersten, ist aber tatsächlich das Werfen im Normalfall die größere Herausforderung und zum zweiten, fängt man den Ball viel schneller als man denkt!

Dieses unerwartete, schnelle Erfolgserlebnis, den Ball auf 10 oder 20 Meter, mit so einer kleinen Becheröffnung zu fangen, macht den Kick aus!

Hier erfährst du, was andere Menschen aus verschiedenen Arbeitsbereichen über mein Spiel sagen!

Referenzen Bassalo Spieler
Inhaltsverzeichnis

Primarschulen: Grund- und Volksschulen

Tina Kretschmer Referenz zu Bassalo in der Bewegten Klasse

"Bewegte Klasse" NÖ

Ich finde die Becher richtig cool, weil man damit so nette Kunststücke machen kann.

Als Betreuerin im Projekt “bewegte Klasse” in Niederösterreich, verwende ich die Becher hauptsächlich in Volksschulen.

Ich spiele keine der Bassalo-Spielvarianten, ich ergänze damit lieber meine Gerätebahn/meinen Stationsbetrieb durch spannende koordinative Aufgaben.

Die Becher machen die Kinder immer neugierig und Neugierde ist immer eine gute Motivation, etwas auszuprobieren!

Und immer wieder stelle ich fest, dass sich die Kinder richtig fesseln lassen…

Tina Kretschmer, Betreuerin “bewegte Klasse” in Niederösterreich

Grundschule Regenbogenschule Höckelheim

Bassalo Referenz von Michelle Kopp

Als ich zum ersten Mal von Bassalo hörte und mir daraufhin die verschiedensten Videos auf YouTube anschaute, dachte ich sofort: das muss du unbedingt n der Schule ausprobieren. Gesagt, getan.

Mit dem kostenlosen Leihset ging es dann also ans Werk, zunächst mit unserer 4. Klasse. Die Begeisterung für das neue Sportgerät war sofort spürbar und spätestens zum Abschluss der ersten Probestunde, als einer meiner Schüler zu mir kam und sagte: “Frau Kopp, wo kann ich das kaufen, ich will das unbedingt haben”, wusste ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Durch den gegenseitigen Austausch der SuS untereinander fragten auch ganz bald die Kinder der anderen Klassen, ob sie gemeinsam die “coolen Trickbecher” ausprobieren könnten.

Somit war das Feuer entfacht und die nächsten Wochen quasi ein Selbstläufer. Bassalo war nicht mehr aus dem Sportunterricht wegzudenken, auch wenn das Erlernen der Wurftechnik und der Fangtricks den SuS das ein oder andere Mal viel Geduld und Durchhaltevermögen abverlangte… Dennoch blieben alle am Ball und liebten die wechselnden Spielformate an den unterschiedlichen Lernorten.

Alles in einem war es eine super Erfahrung, die weder die SuS noch ich missen möchten. Danke für diese Möglichkeit! 

OVS Wien

Bassalo Referenz Sportlehrerin

Wir haben Bassalo nun auch in unserer Volksschule. Das Spiel ist bestens für den Turnsaal, als auch für den Garten geeignet. Wenn man glaubt, dieses Spiel sei einfach, dann liegt man falsch. Es erfordert viel Geschick und eine gute Hand-Auge-Koordination. Die Kinder sind jedoch so motiviert und geschickt, dass sie die Wurftechnik bald beherrschen. Empfehlen würde ich Bassalo ab 7-8 Jahren.

Für mich als Lehrerin ist es schön zu sehen, wie Kinder im Team arbeiten und sich gegenseitig unterstützen, sodass alle die Wurftechnik beherrschen. Bassalo lässt diese Freiheiten (Tempo, im Team spielen oder alleine, Distanz zum anderen Kind) für die Kinder auf jeden Fall zu.

Sobald die Kinder die Wurftechnik beherrschen, sind auch Teamspiele möglich. Danke übrigens für die tollen Videos. Das ist eine gute Unterstützung. Wir werden nun fleißig weitertrainieren, um bald komplexere Teamspiele ausprobieren zu können.

Danke für diese Möglichkeit! Die Kinder lieben es.

Nina Stadler, Lehrerin in der OVS Wien

Referenz Bassalo Sportlehrerin

Regenbogen Grundschule

Zunächst taten sich meine Viertklässler etwas schwer mit Bassalo. Als sie jedoch merkten, dass sie ein Sportgerät in den Händen hatten, was sonst keiner aus der Schule hatte, packte sie der Ehrgeiz.

Mit viel Spaß und Motivation wurde sowohl in der Sportstunde, also auch in der Bewegungsstunde auf dem Schulhof geübt, so dass nun kleine Spieleinheiten an der Tagesordnung sind.

Natürlich blieb Bassalo nicht nur in unserer Klasse. Auch die Parallelklassen üben nun.

Schön an Bassalo ist, dass es für draußen und drinnen geeignet ist und wir wieder die Becher sicherlich auch mit auf unsere Klassenfahrt mitnehmen werden, da die Kinder viel Spaß daran haben.

A. Loskant, Regenbogenschule Taunusstein – Grundschule des Rheingau-Taunus-Kreises, Deutschland.

Emil-Schumacher-Grundschule

Feedback einer Grundschule über Bassalo

Ich bin durch Facebook auf Bassalo aufmerksam geworden und wollte es direkt an meiner Schule ausprobieren. Das Bassalo-Team bietet Schulen auf Anfrage diesbezüglich eine kostenloste Testphase mit einem ganzen Klassensatz an.

Zu Beginn erwies sich der Einstieg in die Wurftechnik noch schwierig. Aber sobald die Technik erstmal verstanden wurde, entwickelten die Kids schnell neue, eigene Tricks!

Auf der Webseite bekommt man zudem kostenloses Material zum Technikerwerb, Einstiegsübungen und weiterführende Spiele. Also ein klasse Service. Hut ab an dieser Stelle!

Das Spielen mit den Bassalo-Bechern in einer Einfach-Turnhalle stellt, sobald die Kids den Dreh raus haben, ein Raumproblem dar. d.h. man bräuchte eine etwas größere Halle oder was ich mir auch vorstellen könnte, dass man das Spiel nach draußen verlegt.

Es macht den SuS definitiv viel Spaß und fördert neben der Koordination auch die Kreativität, da die Kinder auch eigene Tricks und Spiele mit dem Material entwickeln. Super!

Anatolij Deniskeno, Emil-Schumacher-Grundschule in Hagen, Deutschland.

Sportlehrerin Referenz

Grundschule Dr. Louis Mayer

Wir haben das Bassalo Set in unserer Grundschule ausprobiert. Die Wurftechnik ist nicht ganz so einfach, aber bereits die Kinder der ersten Klasse haben verbissen daran gearbeitet, die Wurftechnik hinzubekommen.

Bei vielen klappt es nun schon recht gut. Aber selbst einfaches Werfen und Fangen bereitet den Kindern schon großen Spaß!

Jede Sportstunde wird nach den tollen Bechern gefragt. Die Kinder lieben es! Die vierten Klassen spielen nun sogar schon kleinere Teamspiele damit. 

Ich kann das Set nur weiterempfehlen.

Silvia Pflügner, Grundschule Dr. Louis Mayer, Georgenthal, Deutschland

Volksschule Wildermieming

Referenz einer Volkschule über Bassalo
„Die Kinder der VS Wildermieming spielen Bassalo gerne im Schulgarten in der großen Pause.
 
Besonders wertvoll ist es, dass die Kinder sich altersübergreifend miteinander beschäftigen und viel Spaß miteinander haben. An unserer Schule wird Bassalo zur Verbesserung der Wurftechnik auch immer wieder im Turnunterricht eingesetzt.
 
Praktisch ist die Unkompliziertheit des Materials.“ 

Christine Höllrigl, Direktorin der VS Wildermieming, Tirol

Oberschulen: Mittel- und Realschulen

Realschule

Feedback eines Sportlehrers zu Bassalo

“Bassalo ist ein tolles Spiel, das man sehr gut alleine gegen eine Wand, zu zweit oder in größeren Gruppen spielen kann. Wir haben es seit einiger Zeit an unserer Realschule und es gefällt den Schülerinnen und Schülern in allen Jahrgangsstufen.

Selbst die “Supercoolen” und “Sportmuffel” sind mit vollem Einsatz dabei und spornen sich gegenseitig an.”

Ulrich Dengler, Angela-Fraundorfer-Realschule aus Aiterhofen

NMS

Referenz einer NMS Sportlehrerin über Bassalo

Nachdem  ich wieder mal was Neues im Turnunterricht ausprobieren wollte, habe ich mich für das neue “Bassalo” Spiel entschieden.

Nach einem intensiven Workshop mit einem Trainer war uns allen klar, dass dieses Spiel absolut fantastisch ist! Es fördert nicht nur die Konzentration und die Geschicklichkeit, sondern ist auch ein absolut tolles Teamspiel.

Man braucht nicht viel, um das Spiel zu spielen und es kann ganz einfach im Turnsaal oder im Freien gespielt werden. Außerdem ist es für alle Altersgruppen geeignet.

Ich kann dieses Cupball für jeden, der Abwechslung und Spaß im Turnunterreicht einführen möchte, nur empfehlen.

Pauline Moshammer, Sportlehrerin der NMS Infomedia in Wien, Österreich

NMS

Feedback einer Direktorin über Bassalo

Das ultimative Spiel für Groß und Klein!

Bassalo ist eines der attraktivsten Spiele, die man im Turnunterricht einsetzen kann. Die Kids sind jedes Mal euphorisch dabei und wollen nicht aufhören zu spielen. Es ist auch im Teambuilding Sektor hervorragend geeignet.

In verschiedenen Varianten ist das Spiel immer wieder ein rießen Spaß für alle!

Loni Zoller, Direktorin an der NMS Völs

Mittelschule Eckental

Feedback einer Sportlehrerin

Mal was anderes im Schulsport! Ich bin Referendarin im zweiten Jahr und bin durch Facebook auf Bassalo aufmerksam geworden.

Ich war auf der Suche nach neuen Sportarten oder neuen Spielen für meinen Sportunterricht. Und so bin ich dann auf Bassalo gestoßen.

Nachdem ich Bassalo in der 5. – 8. Klasse testen durfte, war mir klar, dass wir das bestellen müsssen.

Bassalo hat mich mit seiner Einfachheit, aber doch besonderen Art überzeugt. Ein Set für bis zu 30 Kindern in einer kleinen Tasche ist einfach perfekt (Wir müssen nämlich immer 11 Minuten zur Halle gehen). Auch andere Lehrer an meiner Schule waren sofort von Bassalo überzeugt.

Die Kinder haben viel Freude daran, sich die Technik selbst zu erarbeiten. Zusätzlich fördert es neben der Koordination auch die Kreativität, da die Kinder auch eigene Tricks und Spiele mit dem Material entwickeln.

Das Gute dabei!? Ein Erfolgserlebnis ist sehr schnell für die Kinder sichtbar! Eine willkommene Abwechslung. Probiert es einfach mal kostenfrei aus! 🙂

Ellena von Papp, Mittelschule Eckental, Deutschland.

Neue Mittelschule Ebbs

Das sagt diese Lehrerin über Bassalo
Das Spiel fördert nicht nur die Koordination und Geschicklichkeit, sondern verlangt auch Konzentration und Reaktionsvermögen. Es schult dadurch die richtige Bewegung zum Ball, die in allen kleinen und großen Spielen Voraussetzung ist. 
 
Besonders beliebt bei den Kids sind die coolen Tricks, die „Moves“ sind eine richtige Challenge.
 
Viel Spaß machen auch die Mannschaftsspiele, die sehr intensiv sein können oder auch als Vorübung für Basketball oder Volleyball einsetzbar sind. 
 
Häufig verwende ich Bassalo als Zusatzaufgabe.
 
Außerdem kann dieses Spiel sehr gut in die „Bewegte Pause“ integriert werden. 
 
Stay cool – play Bassalo!

Renate Kaindl, NMS Ebbs, Tirol

NMS Mieming - Tirol

Referenz von Lehrerinnen von Bassalo

“Als du das erste Mal mit deinen Becher und Bällen bei uns in Mieming warst, staunten wir, wie lebhaft du unseren Schülern etwas ganz Neues gezeigt hast.

Wir spielten Bassalo auf unserem Sportplatz im Freien, ohne vorher etwas Riesiges aufzubauen.

Das schnelle Spiel brachte trotz Konzentration viel Spaß und vor allem Bewegung.

Auch die Spielregeln waren für unsere Schüler kein Problem und eifrig ließen sie sich vom Wettspielgedanken anstecken.

Sogar wir Lehrer hatten unseren Spaß daran und was gibt es für uns schöneres als in glückliche Schülergesichter zu sehen 🙂

Wir freuen und schon auf euren nächsten Besuch bei unserem “Abenteuer B”!”

Sportlehrerin Ruth Rauch & Ingeborg von der NMS Mieming, Tirol

NMS Wien

Bassalo Referenz Sportlehrer

Als Lehrer an einer Neuen Mittelschule bin ich daran interessiert, immer wieder Neues auch im sportlichen Bereich zu entdecken, um damit unsere Schüler und Schülerinnen für den Sport zu motivieren. 

Mit dem Spiel Bassalo habe ich etwas gefunden, das unsere Kids begeistert.

Für dieses Spiel braucht man einen Becher pro Spieler, einen kleinen Ball und schon kann es losgehen.

Wichtig ist, dass man den Kindern die Wurftechnik zeigt. Da das Spiel einfach ist, hat man bald Erfolge und damit kommt auch der Spaß.

Die teambildende Funktion des Spieles ist für mich ein zusätzliches Plus.

Franz Hartleb, Lehrer an der NMS Koppstraße, Wien

NMS Tirol

Sportlehrer Referenz über Bassalo

Die Schülerinnen und Schüler haben großen Spaß am Spiel. 

Es fördert die Koordination und Reaktionsfähigkeit, und kann vielseitig im Sportunterricht integriert werden.

Vor allem im Freien ist die Motivation “Rekordweiten” zu erreichen sehr groß.”

Simon Juen, Sportlehrer von der NMS Vorderes Stanzertal in Pians, Tirol.

 

Gymnasien

AHS Sportlehrer in Wien

Feedback eines AHS Sportlehrers

Ich bin über Facebook auf Bassalo aufmerksam geworfen und die Videos haben mich schnell überzeugt, diese neue Sportart in der Schule auszuprobieren.

Der reibungslose Ablauf der Probewochen, kombiniert mit der Einführungsstunde vor Ort waren hervorragend. Meine Erwartungen haben sich bestätigt, dass Bassalo eine vielseitig einsetzbare Sportart ist, die vor allem für den Schulsport überzeugt. Was möchte man als Sportlehrer*in mehr?!

Es können gleichzeitig eine große Anzahl an Schüler*innen bewegt werden und Bassalo ist ein Spiel, das unabhängig von der Schulstufe und Geschlecht, all unsere Jugendlichen in einem ähnlichen Maß fordert und fördert. Der Spaß und die Konzentration sind dabei groß im Vordergrund und die Einfachheit ist leicht verständlich und dennoch kann das Spiel und der Komplexitätsgrad in vielen verschiedenen Arten gesteigert und erhöht werden, wobei dabei auch für Lehrende die Methodik leicht ersichtlich und kreativ anwendbar ist.

Alles in einem ist Bassalo eine wunderschöne Ergänzung zu den üblichen Spielen und Materialien in unseren Sportsälen!

Markus Stocker, AHS Sportlehrer in Wien, Österreich

Gymnasium in Bayern, Sportlehrer

Referenz über Bassalo von einem Sportlehrer
„Als Sportlehrkraft an einem bayerischen Gymnasium wollte ich mit Unterstufenklassen (Jahrgangsstufe 5-7) etwas komplett Neues ausprobieren. Bassalo schien mir hierfür perfekt geeignet. Die Erprobung verlief hervorragend und hat mich total überzeugt. 
 
Die Schüler zeigten eine sehr hohe Lernmotivation. Erfolge stellten sich sehr schnell ein. Vor allem das eigenständige Experimentieren von Tricks und Freestyle-Variationen sowie die Entwicklung eigener Spielideen machte den Kindern sehr viel Freude. 
 
Dass die Kinder dabei gleichzeitig ihre Augen-Hand-Koordination, Geschicklichkeit, Konzentration, Teamfähigkeit, Fairplay, etc. verbessern, ist einfach nur spitze!
 
Für den Sportunterricht kann ich Bassalo nur weiterempfehlen! Ausprobieren lohnt sich!“
 
Sportlehrer Julian Geck, Gymnasium Bayern

Sportlehrerin Görres Gymnasium Koblenz

Sportlehrer Referenz zu Bassalo

“Bassalo… was? Welches Spiel haben Sie uns mitgebracht? Das habe ich ja noch nie gehört!” Das waren die ersten Reaktionen der Schülerinnen und Schüler auf meine kurze Einleitung zu Bassalo.

Als ich die Becher aus der Tasche gezogen habe, wurden bei einigen die Augen groß und die Vorfreude auf das Spiel war bereits bei einigen Kindern geweckt. Ohne große Erklärungen habe ich die Schüler mit Becher und Ball ausprobieren losgeschickt.

Ganz schnell gelang es zahlreichen Kindern erste Tricks durchzuführen und die Begeisterung war in der gesamten Klasse zu erkennen.

Wir Sportlehrer sind uns einig, dass dieses Spiel allen Kindern die Möglichkeit bietet, sich auf einer spielerischen Art und Weise motorisch weiterzuentwickeln und neue, abwechslungsreiche Bewegungsimpulse im Sportunterricht zu setzten. Probiert es aus. Es lohnt sich!

Kathrin Raquet, Sportlehrerin im Görres Gymnasium in Koblenz

 

Sportlehrer Referenz

Elsa-Brändström-Gymnasium

“Egal ob groß oder klein, das Spiel kommt in jeder Jahrgangsstufe gute an. Auch wenn es am Anfang ein bisschen schwierig ist, bist man raus hat, wie genau geworfen wird. Ich als Lehrerin finde es gut, dass sich die Schülerinnen und Schüler neuen Herausforderungen stellen.

Da man in der Halle platztechnisch eingeschränkt ist, freuen sich die Schülerinnen und Schüler schon sehr, Bassalo draußen auf dem Sportplatz auszuprobieren.”

Jennifer Leder, Städt. Elsa-Brändström-Gymnasium, Deutschland

Gymnasium Wolbeck

Referenz eines Sportlehrers über Bassalo Cupball

Das Cupball-Set wurde von unterschiedlichen Kollegen und verschiedenen Klassenstufen getestet. Die Rückmeldung aus allen Klassen/Kursen war durchaus positiv. Die Schülerinnen und Schüler empfanden Bassalo als “gelungene Abwechslung”, weil “es einfach mal etwas Neues ist” und “super viel Spaß macht”.

Die Schülerinnen und Schüler hatten “echt sehr viel Spaß” und loben den “hohen Aufforderungscharakter”. Es entstanden schnell Battles im Sinne von Distanzwürfen, Zielwürfen und Tricks fürs Werfen und Fangen.

KollegInnen meldeten mir ebenfalls viel Positives zurück. Zwar sind die Wurf- und Fang-Bewegungen durch die Cups verändert, erfordern so aber eine Anpassung der automatisierten Bewegungsabläufen, wodurch ggf. auch Wurf-/Fangschwächere SchülerInnen besser mitgenommen werden können oder gar Erfolgschancen bekommen. 

Auch der hohe Aufforderungscharakter der neuen Materialien, die recht hochwertig erscheinen, und die Motivation, die durch das Zeiten von Bassalo-Videos über YouTube schnell entstanden, brachten eine positive und interessierte Atmospähre.

So kamen auch schnell Ideen für mögliche Unterrichtsreihen oder Einsatzmöglichkeiten des Sets für Verschiedene Unterrichtsreihen/-Ziele auf.

Zusammenfassend: SchülerInnen und LehrerInnen empfanden das Testen des Bassalo-Sets als eine tolle Sache!

Annette Kienert, Gymnasium Wolbeck aus Münster, Deutschland

Referenz einer Sportlehrerin über Bassalo

Schillergymnasium NRW

Vielen Dank nochmal, dass wir das Schulset ausleihen durften!

Ich habe es mit meinen Schülern ausprobiert. Erst waren sie skeptisch, nach den ersten Misserfolgen genervt, aber als sie das Werfen und Fangen immer besser im Griff hatten, war der Spaß groß!

Besonders schön zu sehen war, dass die ansonsten weniger sportlichen Schüler*innen von Anfang an ihren Spaß und Erfolge hatten!

Ausprobiert quer durch die Altersstufen.

Herzliche Grüße aus NRW!

Ulricke Stüwe, Sportlehrerin im Schillergymnasium Münster, Deutschland.

Gymnasium: Jahrgangsstufe 5-7

Referenz Sportlehrer Gymnasium Bassalo

Als Sportlehrkraft an einem bayrischen Gymnasium wollte ich mit Unterstufenklassen (Jahrgangsstufe 5-7) etwas komplett Neues ausprobieren. Bassalo schien mir hierfür perfekt geeignet.

Die Erprobung verlief hervorragend und hat mich total überzeugt.

Die Schüler zeigten eine sehr hohe Lernmotivation. Erfolge stellten sich sehr schnell ein. Vor allem das eigenständige Experimentieren von Tricks und Freestyle-Variationen sowie die Entwicklung eigener Spielideen machte den Kindern sehr viel Freude.

Dass die Kinder dabei gleichzeitig ihre Augen-Hand-Koordination, Geschicklichkeit, Konzentration, Fairplay etc. verbessern, ist einfach nur Spitze!

Für den Sportunterreicht kann ich Bassalo nur weiterempfehlen! Ausprobieren lohnt sich!

Sportlehrer Julian Becher, Gymnasium Bayern

Heinrich-Nordhoff Gesamtschule

Refererenz Sportlehrerin Bassalo

Die meisten Kids hatten Spaß an Bassalo. Einige sagten, dass es so “mittel” war, weil entweder das Werfen oder Fangen ihnen schwer viel. Selten beides. Aber bei 2 Stunden ausprobieren ist das ja klar, dass es noch nicht so klappt. Dafür konnten es viele aber auch recht schnell.

Für den Sportunterricht ist ein Schulset super! Wären es zu wenige Becher oder Bälle macht es wiederum keinen Sinn. Wir haben es draußen gespielt, denn da hatten wir genug Platz. Toll auch, dass man den Ball super im Gras sehen kann.

Zwischendurch hatte ich ein bisschen Angst, dass die Becher kaputt gehen, da sie manchmal auch nach oben geflogen sind, um so den Ball zu fangen, was natürlich nicht geklappt hat. Auf dem Rasen  nicht so schlimm, in der Halle naja…

Da kein Kind Vorerfahrungen hatte, hatte man alle erstmal auf dem gleichen Level, was auch toll war.

Wir haben es ähnlich dem Ultimate Frisbee Spiels gespielt, das kam super an, weil jeder die Möglichkeit hatte mit zu spielen. Vorab fangen und werfen war eher Bewegungsarm, gerade wenn sie es noch nicht gut können. Aber damit kann man auch mal im Sportunterricht in der Einführungsphase umgehen.

Ansonsten eine echt tolle Sache!

Julia Rath, Sportlehrerin der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg, Deutschland.

Referenz einer Sportlehrerin

IGS Sekundarschule Rülzheim

Meine Schüler, meine Kollegen und ich sind begeistert von diesem tollen Produkt. Ich durfte das Schulset mit meinen Schülern testen und alle waren motiviert es zu lernen. 

In den kommenden Sportstunden wurde ich immer wieder von den Schülern gefragt, ob wir nicht wieder Bassalo spielen könnten.

Die Schüler haben einstimmig beschlossen, dass wir dieses Spiel anschaffen müssen und so habe ich mich dafür eingesetzt. Es ist eine tolle Abwechslung im Schulsport und verbindet das Werfen und Fangen auf spielerische Weise miteinander.

Julia Semar, Sportlehrerin an der IGS Sekundarschule Rülzheim, Deutschland.

Bassalo Referenz einer Sportleherin

IGS Stöcken

Ich habe “Bassalo” für 2 Wochen mit all meinen Klassen getestet und wir waren alle begeistert von diesem Spiel. Es hat rießig Spaß gemacht! Auch meine Kollegen waren begeistert!

Nach anfänglichen Übungen zum Werfen und Fangen, haben sich die Schülerinnen und Schüler stetig verbessert und waren somit hochmotiviert bei der Sache.

Die Teamspiele haben uns dabei besonders gefallen!

“Bassalo” kann sehr gut in den Sportunterreicht jeglichen Jahrgangs integriert werden und ist daher sehr empfehlenswert. Also 1.000 Pluspunkte von uns! 

U. Schrandt, Sportlehrerin der IGS Stöcken, Deutschland.

Bewertung einer Sportlehrerin

Als Sportlehrerin an einer Sportschule in NRW sollte ich mit meinen Klassen etwas Neues ausprobieren. Bassalo schien hierfür perfekt geeignet zu sein. 

Nach anfänglicher Skepsis von Seiten der Schülerinnen und Schüler, verlief die Erprobung gut und hat mich total überzeugt, denn es gab eine hohe Lernmotivation bei den Schülern.

Zudem kam es zu schnellen Erfolgserlebnissen.

Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass es bei Bassalo niemanden mit Vorerfahrungen gab. Alle haben bei “Null” angefangen.

Für den Sportunterricht kann ich Bassalo also nur weiterempfehlen.

Özlem Yuca, Sportschule in NRW, Deutschland.

Sonstige Schulen

Feedback eines angehenden Sportlehrers

Berufsbildende Schule Technik 2

“Als junger angehender Sportlehrer werde ich zukünftig Bassalo fest in mein Sportprogramm aufnehmen. Besonders für leistungsschwächere Schüler eine tolle Möglichkeit ihren eigenen Wurf zu entwickeln und zu verbessern. Des Weiteren bietet die Sportart abwechslungsreiche Sportstunden, sodass neben Übungsstunden im Werfen und Fangen, die SuS viele neue Spielideen ausprobieren konnten.

Nebenbei das perfekte Spiel für Außenaktivitäten!

Besonders aufgefallen ist mir, dass Schüler, die in vorherigen Sportarten eher passiv agierten, in Bassalo spürbar mehr Motivation zeigten. Das war für mich besonders beeindruckend”.

Referenzschreiben der BBS Technik 2

Stellv. Schulleitung schreibt Referenz für Bassalo

Dies schreibt die Stellv. Schulleitung Carola Strauss der BBS Technikschule von Kevin Moos:

“Wir bedanken uns sehr herzlich für die kostenlose Überlassung des Probesets “Bassalo”, das Sie unserem Referendar, Kevin Moss, für die Gestaltung einer Lehrprobe zum Thema: ” Einführung einer Trendsportart” zur Verfügung gestellt haben.

Da ich selbst in dieser Stunde anwesend war und auch die Ausarbeitung gelesen habe, kann ich Ihnen versichern, dass “Bassalo” sehr gut geeignet ist, mit wenig Material- und Zeitaufwand den Spaß an der Bewegung, die Kreativität bei der Erstellung neuer Spielformen und die Schulung der Hand-Augen-Koordination zu fördern. 

Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass dies für viele Schüler heute ein großes Problem darstellt, da auch im Freizeitbereich immer weniger Sport betrieben wird.

 

Hier als PDF: Referenzschreiben BBS Technik

Sonstige Referenzen

Volleyballtrainer erzählt über Bassalo

"Spaß steht im Vordergrund"

Ich spiele Bassalo oft zum Aufwärmen fürs Beachvolleyball.

Die Beinbewegungen sind ähnlich und vor allem fördert es meine Hand-Augen-Koordination.

Ich verwende Bassalo auch gerne im Kinder- und Nachwuchstraining.

Der Spaß steht immer im Vordergrund und man hat direkte Erfolgskontrolle und ein Erfolgserlebnis.

Simon Varges, Volleyballtrainer und Veranstalter von MyBeachEvent, Tirol.

Referenz von Herbert Pichler

"Gut für die Hand-Augen-Koordination"

“Catch it, if you can” bringt es trefflich auf den Punkt!

Anfangs musste man erst ein Gefühl für die richtige Intensität bekommen. Wieviel Effekt, Druck, kann ich dem Ball, bzw. dem Spielgerät mitgeben.

Sehr gut geeignet, um die Augen-, Handkoordination zu verbessern.

Lukas unser Co-Trainer (Down-Syndrom) war ziemlich angetan. Er hatte den Dreh relativ schnell heraus.

Finde es super, um mit kleineren Gruppen zu arbeiten. 

Kann sowohl zu Beginn, aber auch abschließend an eine Trainingseinheit absolviert werden. 

Gleichgewicht und Koordination können auf diese Art spielerisch geschult werden.

Herbert Pichler, Master Trainer von Equal Sport

Dieser Facharzt gib eine Bassalo Referenz

Facharzt für Orthopädie & Olympiabetreuer 2006, 2010

Mit Bassalo wurde mir als Arzt und Sportler ein hochinteressantes Trainingsgerät zur Verfügung gestellt.

Aus medizinischer Sicht ist vor allem das spielerische Erlernen der Hand-Augen-Koordination, das Bewegen mit zusätzlichen Aufgaben, welches als Multitasking sehr wichtig für die Entwicklung der Bewegung in jedem Lebensalter ist, vorgestellt.

Als Sportler und Tennisspieler finde ich vor allem die Trainierbarkeit der Hand-Augen-Koordination als hochinteressant.

Man kann den Entwicklern zu diesem Projekt nur gratulieren und hoffen, dass dies einen entsprechenden Widerhall findet.

Die niedrigen Kosten, die leichte Anwendbarkeit und die praktisch unbegrenzten Möglichkeiten verführen zu einem spielerischen Zugang, der sowohl aus medizinischer, wie auch aus sportlicher Sicht als interessant und hochwertig anzusehen ist. 

Dr. Christoph Michlmayer

Hier den Bericht runterladen: Dr. Michlmayr Referenz

Amazon Rezesionen

Mein Spiel hat auf Amazon über 90 Kundenrezensionen und wird aktuell mit 4,5 von 5 Punkten bewertet.

Hier erfährst du ebenso ehrliche Meinungen und Erfahrungen von echten Kunden.

Amazon Bewertungen

Hier erfährst du, wie andere Kunden ehrlich mein Spiel auf Amazon bewertet haben.

24,95 €

Super Produkt

Google Rezensionen

Hier kommst du zu weiteren neutralen Kundenbewertungen auf Google!

Bislang habe ich 14 Rezensionen erhalten und habe mit meinem Spiel 4,9 von 5 Punkten.

Facebook Bewertungen

Auf meiner Bassalo Facebook Seite habe ich, basierend auf Meinung von 68 Personen 4,6 von 5 Sternen.

Was diese Menschen über mein Spiel schreiben, erfährst du hier: