Bassalo steht für Spiel, Spaß & Sport

Fröhlichkeit - Vertrauen - Optimismus

Wie ich auf die Idee gekommen bin?

Hast du mal 8 Minuten? dann erzähle ich es dir gerne in Kürze! 🙂

Die Achterbahn meiner Selbständigkeit

Die Idee zum Spiel war leicht. Die Umsetzung dagegen war extrem schwer! Bis heute war es ein harter und steiniger Weg. Und doch bin ich froh, diesen Schritt damals gegangen zu sein. Es war eine Gefühlsachterbahn höchsten Grades.

Meine Motivation immer weiterzumachen kam durch viele begeisterte Spieler, mit denen ich über all die Jahre gespielt habe. 

Immer wenn ich dachte, ich höre auf, befand ich mich schon wieder auf der nächsten Messe oder in der nächsten Schule.

Und genau dort haben mich alle Menschen so motiviert und waren so begeistert, dass ich einfach nicht aufhören konnte, an meine Idee weiter zu glauben.

Die Liebe zum Sport war immer Teil meines Lebens

Angefangen mit Judo, über Tennis, Tischtennis und meiner größten Leidenschaft: Basketball – bezeichne ich mich wohl eher als Allround Sportler. Denn ich mag viele Sportarten. Ich spiele auch gerne Beachvolleyball, fahre gerne Fahrrad, Mountainbike und Inline Skate. Im Sommer fahre ich auch gerne an den See zum Wakeboarden und ich schwimme und tauche sehr gerne. Im Jugendalter war ich im Schwimmverein und holte mir einige Schwimmabzeichen. Und im Winter fahre ich immer noch gerne mit meinem Snowboard.

Ich probiere gerne immer wieder neues aus. In letzter Zeit war ich nach 10 Jahren mal wieder Paintball spielen! 🙂

 

Markus Vogel Foto
Markus Vogel Foto

Werdegang:

Geboren am 20.06.1981 in Karlsruhe, bin ich mit meinem deutschen Vater und meiner venezolanischen Mutter, sowie meinen 2 jüngeren Schwestern in einem kleinen Dorf im Schwarzwald aufgewachsen. Sport, Natur und die Freiheit waren schon immer sehr wichtig für mich. 

In der Schule war ich (leider) immer mittel gut bis schlecht – dafür habe ich aber immer gerne gespielt! 🙂

Nach der Schule und meinem Studium in Heidelberg hatte es mich 2003 zu meinem ersten richtigen Arbeitgeber nach Tirol verschlagen. Nach ca. 8 Jahren in der Speditionsbranche habe ich mich mit meinem Spiel Bassalo 2011 selbständig gemacht und mich auf die fast unmögliche Reise und Suche nach dem richtigen Produkt gemacht.

Im Jahr 2018 traf ich meine große Liebe auf einer Messe in Deutschland und bin darauf Ende des gleichen Jahres von Tirol zu ihr nach Wien gezogen.

Ich würde mich selbst als etwas verrückt beschreiben, ehrlich, offen für Neues, verspielt, begeistert, jung geblieben und ich denke, dass ich für jeden Spaß zu haben bin.

Bassalo Cupball steht für vieles!

Mit meinen Spiel stehe ich für Spiel, Spaß und Sport.

Ganz nach meinem Motto “das Leben ist ein Spiel” sehe ich es als Aufgabe, mit meiner Spielidee und meinem Produkt folgendes zu vermitteln:

1. Spaß und Fröhlichkeit: im Leben und am Spielen

2. Vertrauen & Mut: Selbstvertrauen und Mut, dass man alles schaffen kann und Mut auch mal etwas Neues auszuprobieren.

3. Optimismus: immer positiv bleiben, auch wenn es vielleicht nicht gleich so klappt, wie du es dir vorstellst.

Aber auch diese Werte sind mir wichtig: Kreativität, Gesundheit, Humor, Begeisterung, Respekt, Teamgeist und Fairness.

Was ist Erfolg?

Erfolg bedeutet für mich vieles. Erfolgreich zu sein, heißt, nicht immer nur viel Geld zu verdienen. Wir können in vielen Dingen erfolgreich sein. Koordinativ und motorisch immer besser zu werden und die Bälle mit dem Becher auf 10 oder 20 Meter zu fangen, obwohl man kein Ballsportler ist, ist ein rießen Erfolg.

Für mich ist es ein Erfolg, wenn ich andere Menschen mit meinem Spiel glücklich machen kann und sie mit meinem Spiel immer besser werden.

Meine Motivation ist und war immer der große Erfolgsmoment, wenn die Spieler den Ball zum ersten Mal mit dem Becher gefangen haben. Das ist nämlich so ein erfreulicher und unerwarteter Erfolg, den erstmal niemand glauben kann. Das ist der Moment, an dem du dich wunderst, dass du es geschafft hast und nun auch bei anderen, wichtigeren Dingen ebenso an dich glauben kannst. 

Alles beginnt erst einmal im Kleinen.

Und dieses, mit meinem kleinen Spiel weiterzugeben, ist mir meine Arbeit und Mühe wert.

Mit der ersten Bassalo-Becher Version 2012

Markus Vogel 2012
Erfinder von Bassalo Cupball erzählt über sich
Sportblog Sport-Checker

Mein Blog für Sport & Spiele

Meinen neuen Sportblog habe ich Anfang 2022 gestartet. Hier stelle ich dir immer wieder neue Spiele und Sportarten vor, die du das ganze Jahr über machen kannst.

Bestimmt ist da auch was für dich dabei!

Hier kommst du auf die Seite: